Dresden-Arrangements

Take full advantages of our Big Sightseeing Tour!

Whether it's summer, autumn, spring or winter - Dresden is diverse and not just worth a visit. Take advantage of our packages and city tour packages. Regardless of whether you have much or little time, we have the 25 years experience and know how to discover Dresden extensively. Browse through our one-day, multi-day and weekend tips for groups, families, couples or single travelers - with children or dogs.

Groups, Couples and Single Travellers

A Weekend in Dresden

Discover Saxonys state capital Dresden at a 2-days- or weekend-trip. We have compiled the most beautiful highlights of round trips, guided walks and Dresden sights in one package for you. Just arrive, hop on, combine and just experience, whatever you are up to.

1st day:
morning: Guided tour Zwinger, Fürstenzug and around the Frauenkirche
afternoon: Big Sightseeing Tour 22 stops
Sights: Pfunds Molkerei (Pfund's Dairy)
evening: Evening Tour 12 stops

2nd day:
morning: Excursion Pillnitz Castle 10 stops
afternoon: Big Sightseeing Tour 2nd day
Sights: Blaues Wunder (Blue Wonder bridge), Elbe Castles

Package price: +27.00 €

(plus needed entrance fees and fares)
Children & Family

Discover Dresden with children

With children Dresden is worth a visit too and an experience for the whole family. Every child becomes an explorer while being on the BIG SIGHTSEEING TOUR with Sydney‘s Kids Tour (in german only) on their own kids channel (optional with Sydney‘s Kids-Club-Bag, containing a children city guide, riddles, play- and tinker-fun and much more). Dresden‘s museums and unique sights are an exciting experience for young and old. And if one day doesn‘t give you enough time, you can expand your sightseeing tour to a 2nd day for just 2.00 €.

morning:
Big Sightseeing Tour 22 stops, (Mini) Park Railroad, Zoo Dresden

afternoon:
Cable Car, Museum of Transport, Deutsches Hygiene-Museum

Package price: free of charge for children
+20.00 € for adults

(children of the family under 15 years, accompanied by their parents, plus needed entrance fees and fares)
Couples

Dresden for lovers

Experience Dresden for a few days in togetherness. Make Dresden your own – with its magnificent, baroque buildings and the Elbe castles that line up along the Elbe river, which winds through the picturesque river banks and the city it will become a lasting memory. Take a ride on the worlds oldest aerial tramway to the Loschwitz heights, with the paddle steamer on the river or take a walk with the nightwatch man on his evening walk through the old city – you will experience romantic, historically impressive and and even exciting sides of the city, which will leave you with an unforgettable impression.

1st day:
morning: Big Discoverer Tour with Elbe Paddle Steamer & Cable Car
noon: Lingner Terrasse at Castle Lingnerschloss
afternoon: Excursion Pillnitz Castle 10 stops
evening: Evening Tour 12 stops

2nd day:
morning: Big Sightseeing Tour 22 stops
Sights: Blaues Wunder (Blue Wonder bridge), Elbe Castles,
Walk through the Great Garden with Palais


Package price: +41.00 €

(plus needed entrance fees and fares)

Do you have any further questions?

+49 351 899 56 70 Mail: info@stadtrundfahrt.de

Dresden-Arrangements

Nutzen Sie unsere Große Stadtrundfahrt voll aus!

Ob Sommer, Herbst, Frühling oder Winter - Dresden ist vielfältig und nicht nur einmalig einen Besuch wert. Profitieren Sie von unseren Arrangements und Stadtrundfahrt-Paketen. Ganz egal, ob Sie viel oder wenig Zeit haben, wir haben die 25jährige Erfahrung vor Ort und wissen, wie man Dresden ausgiebig entdecken kann. Stöbern Sie durch unsere Ein-, Mehrtags- und Wochenendtipps für Gruppen, Familien, Paare oder Einzelreisende - mit Kindern oder Hunden.

Gruppen, Paare & Einzelreisende

Ein Wochenende in Dresden

Entdecken Sie bei einem Zwei-Tage- oder Wochenendausflug die sächsische Landeshauptstadt Dresden. Die schönsten Highlights aus Rundfahrten, Führungen und Sehenswürdigkeiten Dresdens sind hier in einem Paket zusammengestellt. Einfach ankommen, einsteigen, kombinieren und nur das erleben, wonach Ihnen ist.

Ankunft:
Vorabend: Dresdner Nachtwächterrundgang

Erster Tag:
Vormittags: Führungen Zwinger, Fürstenzug, Rund um die Frauenkirche
Nachmittags: GROSSE STADTRUNDFAHRT 22 Haltestellen
Sehenswürdigkeiten: Pfunds Molkerei
Abends: Abendfahrt 12 Haltestellen

Zweiter Tag:
Vormittags: Ausflug Schloss Pillnitz 10 Haltestellen
Nachmittags: GROSSE STADTRUNDFAHRT 22 Haltestellen
Sehenswürdigkeiten: Blaues Wunder, Elbschlösser

Paketpreis: +27,- €

(zzgl. genutzter Eintritte)
Kinder & Familie

Dresden mit Kindern entdecken

Mit Kindern ist Dresden eine Reise wert und ein Erlebnis für die ganze Familie. Während der GROSSEN STADTRUNDFAHRT wird jedes Kind mit Sydney‘s Kindertour über einen Kinderkanal zum Stadtentdecker (optional auch mit Sydney‘s Kids-Club-Tüte mit Kinderstadtführer, Rätseln, Spiel-und Bastelspaß uvm.). Dresden‘s Museen und einzigartige Sehenswürdigkeiten begeistern sowohl Jung als auch Alt. Und sollte die Zeit nicht ausreichen, können Sie Ihre Stadtrundfahrt um einen zweiten Tag für nur 2,- € erweitern.

Vormittags:
GROSSE STADTRUNDFAHRT 22 Haltestellen, Parkeisenbahn, Zoo Dresden

Nachmittags:
Standseilbahn, Verkehrsmuseum, Deutsches Hygiene-Museum

Paketpreis: kostenfrei für Kinder der Familie
+20,- € für Erwachsene

(Kinder der Familie unter 15 Jahren in Begleitung der Eltern, zzgl. genutzter Eintritte)
Paare

Dresden für Verliebte

Ein paar Tage die Stadt Dresden ganz für sich in Zweisamkeit entdecken. Mit den barocken, prächtigen Bauten, den Elbschlössern, der Elbe - die sich malerisch entlang der Elbhänge und die Stadt schlängelt - wird Dresden zu Ihrer Stadt werden und die Tage immer in bleibender Erinnerung bleiben. Mit einer Fahrt mit der ältesten Schwebebahn der Welt in die Loschwitzer Höhen, per Raddampfer über die Elbe oder der allabendlichen Runde mit dem Dresdner Nachtwächter, erleben Sie die romantische, historisch beeindruckende und auch spannende Seite der Stadt, die bei Ihnen einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen wird.

Erster Tag:
Vormittags: Große Entdeckertour mit Elbdampfer & Bergbahn
Mittags: Lingnerterrassen beim Lingnerschloss
Nachmittags: Ausflug Schloss Pillnitz 10 Haltestellen
Abends: Dresdner Nachtwächterrundgang

Zweiter Tag:
Vormittags: Große Stadtrundfahrt 22 Haltestellen
Sehenswürdigkeiten: Blaues Wunder, Elbschlösser,
Spaziergang durch den Großen Garten mit Palais

Paketpreis: +41,- €

(zzgl. genutzter Eintritte)

Wir helfen Ihnen bei Fragen zu Ihrer individuellen Tour gerne weiter:

0351 899 56 70 Mail: info@stadtrundfahrt.de